Gute Erfahrungen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit Studienwahl und Uni sehr zufrieden. Die naturwissenschaftlichen Fakultäten sind größtenteils modern und bieten sehr gute Bedingungen für Praktika. Methodenvielfalt in der Lehre lassen keine Langeweile aufkommen. Das Niveau ist je nach Fachrichtung unterschiedlich hoch. Negativ bewerten muss ich die Organisation und den Informationsfluss - innerhalb eines Jahres gab es bereits mehrfach Probleme mit Professoren / Prüfungsamt wegen fehlender Noten / Missverständnisse bei Klausurterminen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Dozenten, gut ausgestattete Institute

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, da die neuen Institute Physik und Biochemie eine gute Ausrüstung haben und wir somit viele Praktika haben durchführen könne, die uns ein umfangreicheres Verständnis der Sachverhalte vermitteln konnten. Außerdem sind die Professoren der genannten Naturwissenschaften meist freundlich und hilfsbereit, wenn man mal Fragen oder Probleme hat. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Situation. Die Studienthemen sind zudem gut angepasst, besonders die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arm aber sexy

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll aber auch sehr Lehrreich, aber mit Interesse am Stoff zu meistern. Da dem Historischen Institut einwenig die Mittel fehlen, ist die Auswahl der Themen nicht die Größte aber die Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben oft ein großes Fachwissen (jedenfalls die die ich kenne :)) und können ihr Wissen gut vermitteln. UNd umgänglich sind sie eigentlich auch alle. Das Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographen verlaufen sich nicht, sie erkunden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll aber mit Interesse und ein wenig Ehrgeiz schon zuschaffen. Ein Manko sehe ich jedoch in der Spezialisierung auf die regionale Geographie, speziell bei der regionalen physischen Geographie gibt es viele Überschneidungen mit der allgemeinen physischen Geographie, wodurch man das Gefühl bekommt alles doppelt zu hören. Die Dozenten sind alle sehr engagiert, wobei ich anmerken muss das es einige besser schaffen ihren Stoff zu vermitteln als andere....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 716 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024