So macht studieren Spaß

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Auf dem Campus und rund um die uni ist viel los.
die uni bietet viele möglichkeiten zu lernen und ist im allgemeinen auf einem sehr guten technischem stand.
Das essen in der Mensa ist lecker und meiner meinung nach günstig
proffesoren sind (bis jetzt) sehr nett!

Tierisch Vielfältig - Abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Sehr große Vielfalt an Lehrveranstaltungen
Ab dem 3. Semester kann man Kurse wählen, die man belegen möchte.
Super Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten
Die meisten Vorlesungen sind super strukturiert.
Super strukturierter Studienverlauf
Mittelmaßige Organisation

Meine Stadt. Meine Uni

Physik (B.Sc.)

Physik ist wohl eines der spannendsten Fächer, für die man sich als Abiturient einschreiben kann. Zumindest für mich. Gleichzeitig ist es aber auch einer der theoretischsten, mathematischsten und wahrscheinlich schwersten Studiengänge. Da ich aus der Nähe zu Göttingen komme, war für mich von Anfang an klar, dass ich an diese Uni gehe werde, jedoch selbst wenn nicht, hätte ich es selbst von den entlegensten Flecken in DE sofort gemacht, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klischees über Studenten stimmen nicht

Soziologie (B.A.)

Oft glaubt man, dass Studenten den ganzen Tag nur auf der faulen Haut liegen, doch die meisten Studiengänge sind sehr anspruchsvoll und bedürfen regelmäßiger Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen.
Erfahrungsgemäß fallen die Studenten, die selten die Veranstaltungen besuchen und den Studiengang nicht ernst nehmen, durch die Prüfungen durch und/oder schaffen das Studium nicht in der Regelstudienzeit.

In dieses Ranking fließen 1.755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024