Das Leben als Medizin Student

Medizin (Staatsexamen)

Es ist das beste Studium in der ganzen weiten Welt, man sollte nur vorher wissen, dass es einen enormer Aufwand mit sich bringt. Man sollte seinen Tag Strukturen geben, dann fällt alles leichter. Und einen Ausgleich zum Studium schaffen. Bin jetzt im 8.semester (das ging so schnell!!!! Die Zeit vergeht wie im Flug ) und würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden. Das Studium Lohnt sich!!

Super BWL Bachelor an traditionsreicher Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir hat das Studium in Göttingen rundum gut gefallen. Viel Auswahlmöglichkeit, Auslandssemester, viel "drumherum": eine tolle Studentenstadt, gute Betreuung, gut-organisierte Fakultät etc. Lediglich die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas groß, aber das ist auch nur während der "Orientierungsphase" in den ersten 2 Semestern der Fall.. FAZIT: Würde immer wieder hier studieren!

Top Master in toller Studentenstadt

Management (M.Sc.)

Also ich fühlte mich in Göttingen von Vornherein gut betreut und gut beraten. Die Dozenten und Mitarbeiter geben sich große Mühe und die Betreuung ist sehr gut. Man kann aus einer großen Anzahl von Lehrveranstaltungen wählen. Wenn man will, gibt es die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und mein Studium abgerundet. In Göttingen findet man eine junge Stadt, in der man alles mit dem Fahrrad...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Ethnologie (B.A.)

Dozenten sind immer fair im umgang mit dn studierenden. Ausstattung gut in den lehrräumen. Großes bücherangebot. Aber mit Prüfungsamt öfter mal schwierigkeiten mit anmeldungen, am anfang nicht so leicht reinzufinden

In dieses Ranking fließen 1.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024