Viel lernen aber auch (er)leben :)

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvolles Studium mit einer tollen Berufsaussicht! Deswegen lohnt es sich dann doch und ja man kann ein Pharmazie-Studium schaffen,also keine Panik ;) Großes Interesse an Naturwissenschaften ist Pflicht.

Studium der Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit kurzem an der Universität Freiburg Jura. Die Universität hat bereits im vorraus eine Veranstaltung angeboten, wo die Uni alles über sich erzählt und einem die Stadt gezeigt wird. Danach war ich endgültig überzeugt, dass Freiburg die richtige Wahl für mich ist. Diese Entscheidung war sehr gut. Ich fühle mich gut betreut und die Leute an der Uni sind sehr entgegenkommend und helfen gerne bei allen Fragen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben pur

Biologie (B.Sc.)

Wer naturwissenschaftlich interessiert ist, dem ist das Studium sehr zu empfehlen. Diverse Einblicke in alle Teilgebiete der Biologie, so wie Physik, Mathe und Chemie werden behandelt, wobei nicht nur Vorlesungen gehalten werden, sondern auch Tutorate, Übungen und Laborarbeit zum Unileben gehören.
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten an Praktika oder Wettbewerben teilzunehmen. Es ist anspruchsvoll, auch da selbstorganisstion im Vordergrund steht, aber zu bewältigen. Zudem ist Freiburg als Stadt großartig (wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im Süden

Biologie (B.Sc.)

Freiburg als malerisches Städtchen im Schwarzwald läd nicht nur durch bezaubernde Kulisse als Studienort ein sondern überzeugt mich persönlich auch durch die Struktur der Universität und des Studiengangs sowie natürlich durch die vielfältige und aufgeschlossene Bevölkerung!

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.