Gute Studienzeit in einer schöner Studentenstadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Über dass Humanmedizin-Studium in Freiburg kann ich jetzt zum Ende meiner Studienzeit sagen, dass ich sehr froh bin, hier gewesen zu sein.
Natürlich schwankt die Qualität der Vorlesung, Seminar und Kurse sehr stark von Fach zu fsxj und Dozent zu Dozent. Allerdings kann ich jetzt sagen, dass ich mich sehr gut ausgebildet fühle und auf eine schöne und lehrreiche Zeit zurückblicke.

Spaß und Unterstützung

Biologie (B.Sc.)

Generell gibt ess super viel Unterstützung, wenn nötig. Sowohl durch Kommilitonen, Fachschaft oder Uni-Angestellte wie Dozierende als auch Professor*innen. Das Bachelor-Studium ist super breit aufgestellt und man bekommt Einblicke in die verschiedensten Fachbereiche, innerhalb welcher man sich dann weiter spezialisieren kann. Für mich bisher genau das richtige gewesen!

Die kulturelle Entwicklung Chinas

Sinologie (B.A.)

Alles wunderbar. Nicht nur wird man mit freundlichen Armen empfangen auch dachte ich jie soviel über die chinesische Kultur und Sprache lernen zu können. Neben der Sprache wird vor allem die Geschichte detailliert vermittelt. Auch die möglich von der Universität aus eim Auslandsjahr zu machen ist einfach großartig.

Erfahrung im Master Soziologie

Soziologie (M.A.)

Die Universität bzw. das Institut sowie die Dozenten sind wirklich kompetent und es macht Freude in den Seminaren. Das Institut ist allerdings sehr klein - was Vor- und Nachteil zugleich sein kann. Allerdings verspricht die Website inhaltlich nicht das was sie verspricht. Es werden sehr wenig Seminare angeboten, so dass das Angebot nicht groß ist und die Schwerpunkte, die man laut Website wählen kann, werden nicht jedes Semester angeboten: darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024