Ein toller Einstieg!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst seit kurzem an der Uni, doch es gefällt mir schon sehr gut. Ich habe meine Kurse fast genau so bekommen wie geplant. Es gibt eigentlich genügend Seminare und Vorlesungen. Jedoch können nicht alle einen Platz bekommen, aufgrund von Doppelbelegungen. Auch finde ich die Praktika im ersten und vierten Semester klasse! So hat man direkt Praxisbezug. Mal sehen was noch so kommt.

Sehr durchwachsen in der Qualität der Lehre

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Einstieg wurde uns dank des mäßig organisierten Kurs(wahl)systems schon nicht einfach gemacht. Viele kamen nicht mehr in Kurse und/oder mussten dann bei den Dozenten betteln gehen, um evtl. doch noch reinzukommen. Blieb trotzdem häufig verwehrt. Der bürokratische Aufwand hier rund ums Studium ist unnötig hoch und kostet somit viel Zeit und Nerven.
Die Lehre selbst scheint sehr abhängig vom jeweiligen Dozenten zu sein. Bei einigen sind die Anforderungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es ist toll, nur das zu lernen, was du wirklich magst und kannst. Ganz anders als zu Schulzeiten. Ich habe super tolle neue Leute kennenlernt und fühle mich auf dem Flensburger Campus mehr als wohl.
Zu den Lehrveranstaltungen kann ich sagen, dass teilweise sehr viel erwartet wird (in Englisch werden nahezu perfekte Englischkentnisse vorausgesetzt).
Leider muss ich sagen, dass nicht überall genügend Plätze in Vorlesungen Angeboten sind. Viele Studenten müssen Jahre darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flensburg - eine Studentenstadt

International Management - BWL (B.A.)

Flensburg ist eine tolle und schöne Stadt im Norden Schleswig-Holsteins. 5km vor der Grenze zu Dänemark lässt es sich auf den großen Campus mit fast 5000 Studenten sehr gut studieren. Es ist alles sehr persönlich und familiär, im Vergleich zu Hamburg. Dort ist man einer unter vielen, doch nie wirklich ein Mitglied der Gemeinschaft. In Flensburg kennt man sich. Das gilt auch für die Beziehungen zwischen den Dozenten und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.088 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024