Nicht mein Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe begonnen Deutsch zu studieren und werde es zum kommenden Semester wechseln.
Auch wenn die Dozenten sehr nett waren und Unterrichtsinhalte gut aufgearbeitet haben, war das Fach nichts für mich. Ein einfacherer Einstieg, ein wenig mehr praktische Aufgaben und Sozialwissenschaftliche Aspekte bsp. DAZ hätten mir gut gefallen.

Ich studiere gerne in Flensburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind fast ausschließlich sehr nett und engagiert. Teilweise gibt es zu wenig Kursangebote und Praktika sind schlecht organisiert. Oft ist man auf genügend finanzielle Mittel und Auto angewiesen. Auch findet das Praktikum oft nicht im Sonderpädagogischen Bereich statt.
Die Themen der Kurse sind interessant und ansprechend.
Schwerpunkte müssen bereits zu beginn gewählt werden, was ich nicht vorteilhaft finde.

Für Politiker und Lehrer

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das Angebot im Bachelorstudiengang für WiPo ist breit gefächert und behandelt die beiden Teilgebiete gleichermaßen. Den Studenten bleibt es dabei frei, welche inhaltlichen Schwerpunkte sie setzen möchten, solange bestimmte Themengebiete abgeschlossen werden.

Sport lieben, Sport studieren

Sport (B.A.) Lehramt

An der Europa-Universität hier in Flensburg erwartet euch ein breit gefächertes Sport Angebot, dass für jede/n Spotbegeisterte/n etwas bereit hält und mit tollen Seminaren auf den Lehrerberuf vorbereitet. Absolut erwähnenswert sind die tollen Dozenten, die sich "per du" für jede/n StudentIn einsetzen. Wirklich klasse!

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.088 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024