Erwartungen erfüllt

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich bin ganz frisch dabei und habe mir das Unileben, so was ich jetzt schon mitbekommen habe, nicht anders vorgestellt, als ich es gerade erlebe. Die Uni ist schön übersichtlich und perfekt für Leute wie mich gemacht, die überhaupt keinen Orientierungssinn haben, man hat eine Auswahl an Modulen, die man nach Interesse belegen kann und bis jetzt habe ich auch nur (relativ) gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht, die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit orientierungsphase

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Ich habe erst am 1.10 angefangen und befinde mich in der orientierungsphase. Das ist auch der Grund warum ich mich für Erfurt entschieden haben. Alle voll stawi's haben 2 Semester Zeit sich zu entscheiden ob sie wirklich ihren gewählten Studiengang belegen möchten und dies finde ich sensationell :) ich merke das ich mich richtig entschieden habe und im Hauptfach Wirtschaftswissenschaften haben und im Nebenfach Rechtswissenschaften. Ich bin absolut glücklich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik als Nebenfach in Ordnung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Vereinzelt sprechen Dozenten schlechter Englisch als die Studenten. Dennoch sind die meisten Dozenten sehr kompetent, was sich in ihren Ansprüchen an den Kurs wiederspiegelt. Teilweise sind diese sehr hoch. In den Seminaren sind zwar genügend Plätze vorhanden, wünschenswert wäre aber eine größere Auswahl an Kursen. Empfehlenswert wäre das Studium nur als Nebenfach, da es eine gute Möglichkeit bietet seine Englischkenntnisse zu erweitern.

Traurig, dass eine Fakultät nicht dazu lernen kann

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist traurig zu sehen, dass eine Fakultät jedes Semester auf's Neue mit Problemen in der Organisation konfrontiert wird. Man sollte meinen, dass man aus vorangegangenen Erfahrungen lernt, jedoch scheint hier jede Einsicht zu fehlen.
Studierende müssen daurm kämpfen ihre Seminare zu bekommen, damit sie ihr Studium in der Regelstudienzeit beenden können. Studenten müssen sich immer erst beschweren, damit die Fakultät sich bemüht neue Seminare und Vorlesungen anzubieten.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024