Erfahrungen aus vielen Bereichen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe aus so vielen verschiedenen Bereichen wissen sammeln dürfen, welches von meist kompetenten Dozenten vermittelt wurde. Dozenten, die viel Motivation und Leidenschaft für ihr Fach mitbringen. Der Stoff ist schwer und sehr umfangreich aber auch sehr interessant.

Organisation/ Zeitaufwand für Physik Studium

Physik (B.Sc.) Lehramt

An sich ist das Physikstudium schon gut, aber dafür sehr herausfordernd und zeitaufwendig. Das Organisatorische ist allerdings schlecht. Die Themen, die wir bearbeiten, sind in jedem Modul unterschiedlich und nie wirklich aufeinander abgestimmt. Beim Grundpraktikum müssen wir ständig Versuche durchführen, obwohl wir kaum Hintergrundwissen haben. Das Hintergrundwissen wird meistens erst ein paar Wochen später oder im nächsten Semester behandelt. Das klingt jetzt vielleicht nicht schlimm, aber man merkt schon, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurswissenschaften all in one

Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe das Studium "Systems Engineering" als äußerst bereichernd erlebt. Es kombiniert technische Grundlagen mit praxisnahen Projekten, wodurch ich Fähigkeiten in Systemanalyse, -design und -integration entwickeln konnte. Die Zusammenarbeit im Team war besonders wertvoll.

Wer herausgefordert werden möchte in einem MINT Studiengang, der ist hier bestens aufgehoben.

Abwechslungsreich und vielseitig

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Public Heath ist ein sehr spannender und abwechslungsreicher Studiengang. Die Veranstaltungen sind sehr oft auch online, was es für Pendler: innen leichter macht.

Die Dozent:innen sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Meistens werden 3 Klausuren geschrieben und zwei andere Leistungen.

Insgesamt ein super interessanter und facettenreicher Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024