Uni unorganisiert

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider weiß an der uni Bielefeld manchmal der eine nicht was der andere macht oder gesagt hat. Sogar innerhalb von Modulen gibt es Unstimmigkeiten. Trotzdem gefällt mir an meimem lehramtsstudium, dass man die Prüfungen so oft wiederholen kann wie man will. So hat man auch die Möglichkeit sich zu verbessern.

Die beste und entspannteste Zeit meines Lebens

Linguistik (B.A.)

Das Studium macht enorm viel Spaß, denn man lernt da sehr viele neue Leute kennen und man lernt viele neue Sachen, die teilweise nichts mit dem Studium zutun haben. Man lernt fürs Leben und für die berufliche Zukunft. Die Uni ist ein Ort, wo man gerne hingeht. Die Vorlesungen sind meistens sehr informativ und unterhaltsam strukturiert, so dass man gerne zuhört. Aber man hat immer noch den Freiraum sich frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit guter Berufsvorbereitung

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte werden strukturiert angeboten. Die Veranstaltungen sind recht anspruchsvoll und werden von kompetenten Dozenten angeboten. Der Studienverlauf ist recht durchdacht. Allerdings ist mir z.T. der Sinn für meine weitere Berufslaufbahn unklar.

Das Ergebnis stimmt!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man kann Bielefeld empfehlen. Die Uni mag äußerlich nicht ansprechen, doch sind die Dozenten kompetent und die Veranstaltung fast gänzlich gut. Die Organisation ist nicht perfekt und mag verwirren, auch weil man mit drei bis vier Intranet-Systemen arbeitet. Aufgrund des Umbaus ist die Ausstattung weniger gut und bedarf einer Erneuerung. Das Campusleben kann man empfehlen. Es gibt neben der Mensa tolle Lokale im Gebäude die man binnen einer Minute erreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024