Anfängliche Bedenken könnten schnell abgelegt werden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da jeder so seine Meinung und vielleicht auch Vorurteile gegenüber dem Jurastudium hegt, hätte ich auch anfangs meine Bedenken. Ist es mir zu trocken? Werde ich in Büchern versinken und ständig etliche Paragraphen auswendig lernen müssen? Und all diese Fragen kann ich mit nein beantworten. Unsere Dozenten nahmen uns von vorne rein jegliche Angst und erklärten uns was das Ausschlaggebende in diesem Studium sei. Die Vorlesungen werden lebhaft und interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, gute Lehre, Schwäche in Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das EW-Studium in Bielefeld kann ich aufjedenfall empfehlen. Plätze und Seminare zunächst überlaufen, aber schnelle Beruhigung der Lage. Die Dozenten sind bemüht, so viele Studenten wie möglich in ihren Seminaren unter zu bringen. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind bemüht, nett und kompetent. Schwächen zeigen sich nur bei Verwirrungen bezüglich der Studienordnung in Bezug auf das Nebenfach zum EW-Studium.

Nur positive

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium da die Dozenten sehr kompetent sind und auf Fragen immer die richtigen Antworten weiß. Die Studieninhalte sind sehr sinnvoll aber auch zum teil schwer zu lernen. Es sind zwar sehr viele Studenten in meinem Studiengang doch wenn man will kommt man zum Dozenten und kann ihn perosnlt fragen.

Von der Ungewissheit zur Allwissenheit

Health Communication (B.Sc.)

Zuerst hat man zu dem Studiengang keine genaue Vorstellungen. Aber mit jeder Vorlesung erhält man neue und weitere Eindrück und Einsatzmöglickheiten vorgestellt. Die Dozenten sind alle sehr darum bemüht, die Veranstaltungen in unserem Interesse zu gestalten und ziehen uns aktiv mit ein.
Der Lernstoff hat einen angemessenen Anspruch und es werden einem auch immer Bespiele vorgestellt, wo diese Inhalte eingesetzt werden können.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024