Der Mix macht´s!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt und die Uni passen einfach. Nicht zu groß nicht zu klein. Die Lernveranstaltungen fordern den Einzelnen und die Dozenten sind meistens auch sehr kompetent und können ihre Lerninhalte gut vermitteln. Je nach Uni-Teil sind die Räumlichkeiten befriedigend bis sehr gut ausgestattet.

Grundschullehramt- kein Medizinstudium!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Leben in Bamberg sehr schön. Ich gehe auch gerne zur Uni. Die meisten Gebäude und Räume der Uni sind schön und gut ausgestattet, sodass moderne Lernmittel eingesetzt werden können. Beliebt bei Dozenten sind Beamer, Tafel, Flip-board und Overheadprojektor. Ich bin dennoch der Meinung, dass man gerade den Beamer vielseitiger nutzen könnte. Meist werden nur Powerpoint-präsentationen durchgeklickt, mehr Bilder und Videos wären schön.
Ich möchte gerne Grundschullehrerin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Universität mit Kleinstadt-Charme

Geographie (B.A.)

Nach meinem Studiengangs - und -ortswechsel habe ich mich sofort gut in der Universität eingefunden. Sowohl Kommilitonen als auch Dozenten sind äußerst zugänglich, letztere präsentieren trotz gewisser Strenge die Inhalte der VLs sehr gut, sodass einerseits ein gewisser Druck für den Studenten entsteht. Auf der anderen Seite stehen die Dozenten den Studierenden stehts für Rat und Tat zur Seite, es entsteht fast schon ein leicht familiäres Klima. Man hat zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt interessant!

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt

Das Studienfach ist wirklich klasse. Leider gibt es nur eine handvoll Studenten, die diesen Studiengang machen und daher ist die Organisation nicht sehr gut. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sehr gut. Die Auswahl der Lehrveranstaltung ist auch groß, allerdings gab es auch schon den Fall, dass manchen Seminare und Vorlesungen nie angeboten wurden.

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024