Schöne Stadt, Organisation an der Uni katastrophal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ist zur Uni zu sagen, dass die Kurse teilweise extrem anspruchsvoll sind (Englisch) und dort sehr stark selektiert wird. Zudem ist die Organisation an der Uni trotz der relativ geringen Studentenzahl eine reine Katastrophe! Viel Zeit und Nerven mitbringen.
Allerdings ist die Stadt wunderschön und entschädigt für vieles ;-)

Vertrauenswürdiges Miteinander

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich persönlich war am Anfang des Studiums nicht ganz so begeistert, weil ich dacht es fehlen viele Grundlagen im Bereich der Kunstgeschichte. Nun kann ich meine Meinung mit gutem Gewissen revidieren. Ich bin froh, dass ich an der Uni Bamberg studiere. Der Studiengang ist relativ klein - da die Uni auch relativ klein ist. Man hat mit den Dozenten ein sehr gutes Verhältnis und immer die Möglichkeit einen Ansprechpartner zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Bachelor

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind oftmals zwingend auf englisch, was aber für einen angehenden Politologen wohl kein Problem darstellen sollte. Die Professoren und Dozenten sind alle sehr nett, nur manche bewerten ziemlich streng. Über Statistik und Empirie wird ziemlich aussortiert, aber das gibt es wohl überall. Die Seminare sind alle ziemlich klein gehalten, auch weil eh nicht immer alle hingehen.

Eine sehr gute Uni in einer sehr schönen Stadt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ausgezeichnet strukturiertes Studium mit sehr fähigen Lehrkräften. Dabei ist besonders die sehr gut strukturierte Studienbertaung, und das akademische Auslandsamt zu erwähnen. Deshalb hat man hervorragenden Möglichkeiten ein unvergessliches Auslandssemester aufgrund der unispezifischen vielen Auslandsplätze zu verbringen. Da letztes Jahr der NC eingeführt worden ist gibt es so gut wie nie überfüllte Veranstaltungsräume. Als Grundstudium der ideale Standort, allerdings musss man für gute Noten auch viel investieren. Der Fleiss wird dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024