Künstlerisches Hobbymaterial

Kunstgeschichte (B.A.)

Da ich ein zweites Fach wählen musste und mich schon immer sehr für Kunst interessiert habe, habe ich das gewählt. Es ist teilweise sehr aufwendig, man muss unglaublich viel auswendig lernen und viele Lehrveranstaltung taugen einem doch nicht, weil alles sehr nach Geschmack geht. Aber insgesamt gefällt es mir gut, um einfach für mich selbst etwas zu lernen.

Ausprobieren mit Spaß

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, deshalb kann man in viele Bereiche schnuppern und sich ausprobieren.
Ich habe eine Radio Sendung moderiert, eine journalistische Fotostrecke geschossen und gebloggt für die Uni. Also vieles was ich im Alltag mache nur professioneller.
Ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht und würde alles wieder so machen.

Es ist mein Nebenfach

Soziologie (B.A.)

Soziologie habe ich nur im Nebenfach. Trotzdem bin ich auch hier sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten geben sich auch hier große Mühe und man hat das Gefühl sie machen ihren Job wirklich gerne. Das einzige, das etwas schade ist, es Doppeln sich sehr viele Inhalte in den Seminaren.

Die beste Entscheidung

Pädagogik (B.A.)

Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Die Kommilitonen sind super, die meisten Dozenten geben sich große Mühe den Stoff anschaulich zu vermitteln und es wird versucht ständig etwas zu verbessern sowohl in den Lehrveranstaltungen als auch bei der Ausstattung, so wird zur Zeit zum Beispiel die Mensa renoviert.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024