Viel lernen mit wenig Anwesenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Unterlagen der jeweiligen Dozenten sind meist so gut, dass man auch nach einer durchzechten Partynacht im Augsburger Stadtleben kein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht in die Vorlesungen geht, da man auch mit den Unterlagen super vorbereitet ist.

BA Italo-Romanistik

Italo-Romanistik (B.A.)

Ich hatte einen eher chaotischen Start in mein Studentenleben. Als ich meinen Bachelor begann, gab es keine Einführungsveranstaltungen (inzwischen wurde das geändert). Ich wurde auf das Studium losgelassen, suchte mir "interessant" klingende Kurse auf Digicampus aus und trug mich ein. Die Hälfte der Kurse durfte ich noch nicht besuchen, in die andere Hälfte ging ich gerne. Nach ungefähr einem Monat Studium erklärte eine Banknachbarin mir es gäbe Modulhandbücher. Damit war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024