Ohne Vorkenntnisse aufgeschmissen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

ohne jegliche Vorkenntnisse im Programmieren hat man große, sehr große Schwierigkeiten in das Studium reinzukommen. Man sollte viel Spaß in Mathe haben, da dies unentbehrlich ist für dieses Studium. Selbstständiges Lernen, Durchhaltevermögen, Belastbarkeit und die Einstellung darauf, dass man höchstwahrscheinlich die 6 Semester Regelstudienzeit nicht einhalten wird, sind von wichtiger Bedeutung.

Unnötig frustrierende Erfahrung

Informatik-Ingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe an der TUHH bereits das Bachelor-Studium hinter mich gebracht und habe mich dann nach langer Überlegung dazu entschlossen, auch das Master-Studium hier zu absolvieren. Kurz zusammengefasst: Die Vorlesungszeit ist weitaus entspannter als die "Semesterferien". Man merkt in 75% der Fächer nach wenigen Vorlesungen, dass man dort nichts lernt, weshalb die Vorlesungen auch schnell ausgestorben sind. Wenn man sich natürlich nicht selbst das nötige Wissen beibringt, ist man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Stress, mega interessant

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium der Bau-und Umweltingenieurwesen war von Anfang an meine Alternative zur Mechatronikund Chemie, da ich die Verbindung zwischen Bauingenieurwissenschaften und Umweltingenieurwissenschaften sehr schwierig fand. Nachdem ich dann nach zwei Semestern Grundstudium festgestellt habe, die Schwierigkeiten sind schon vorbei und die Vertiefungen danach sind ganz interessant.

Klausurvorbereitung

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Momentan habe ich wirklich viel um die Ohren, da die Klausurenphase ansteht.
Was mir wirklich beim Lernen hilft, ist die tolle Unterstützung, die ich von der Uni erfahre. Sei es ein intensives Lernwochenende mit Tutoren aus höheren Semestern oder einfach nur bereitgestelltes Material... Vielen Dank!

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024