Umsetzbares Studium

Soziologie (B.A.)

Die Universität bietet ein gutes Angebot an Lehrveranstaltungen, welche mit verschiedenen Ansprüchen ein gewisses Maß an Kompetenz erfordern, um dem Studiengang gerecht zu werden. Die Dozenten sind im Hinblick auf deren Schwerpunkte äußerst kompetent und der vorgeschlagene Studienverlauf ist umsetzbar.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Seminare teilweise anfänglich überfüllt sind, doch im Laufe des Semesters bietet sich genügend Platz.

Tolle erste 2 Semester! Freue mich auf mehr :)

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Veranstaltungen in den ersten Semestern sind gute Grundlagenfächer. Eigentlich ist es kein Problem zu folgen. Die Professoren sind durchweg motiviert und fair, auch wenn einige Aussiebfächer eben typische Aussiebfächer sind. Es macht Spaß und bleibt interessant, auch nach 2 Semestern. :)

Anspruchsvoll aber mit Fleiß und Interesse machbar

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der TU Darmstadt ist zwar hart und auch deutschlandweit gefürchtet, viele Freunde und Verwandte rieten mir davon ab, die hat sich auch schon bemerkbar gemacht, allerdings bin ich davon überzeugt, dass man es schaffen kann, wenn man nur dran bleibt und nicht aufgibt.

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium ist nicht nur theoretisch sondern auch sehr praxisbezogen. Es ist sehr vielfältig, was die Fächer betrifft und der Stoff wird gut und verständlich vermittelt. Der Stoff ist nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu einfach, dass es langweilig wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024