Gerne wieder!

Sports Engineering (M.Sc.)

Alles in Allem kann ich nur positiv über die TU Chemnitz sprechen. Gute Dozenten, gute Lehrveranstaltungen. Die Organisation könnte (wahrscheinlich wie überall) noch ein wenig verbessert werden.
Aber wenn ich noch ein mal wählen müsste, würde ich mich wieder für Chemnitz entscheiden!

Ich will volle Tage Uni/ bessere Organisation

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist super.
Aber mal ernsthaft, ich hab für dieses Semester alles belegt was ging und bin jeden Tag für 1-3 Veranstaltungen in der Uni. Das zur Uni gehen ist schon fast zeitintensiver, als das in der Uni sitzen.
Ich würde mir lieber wünschen, dass ich 1-2 Tage durchgängig hätte, als diese elendige Stückelung.

Ansonsten wäre es auch noch super wenn man diese elendige Bürokratie abschafft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung der Studenten

Psychologie (B.Sc.)

Es wird sich um die Studenten und deren Wissenserwerb und zugehörigen Erfolg im Studium ordentlich bemüht. Gerade im klinischen Bereich gibt es viele Kooperationen mit außeruniversitären Einrichtungen/Kliniken. Man ist bemüht in der Theorie immer wieder echte Praxisbezüge einzubringen.

Man bekommt, was man braucht!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt inzwischen seit drei Jahren an der Uni und das Fazit ist gut. Viele der Dozenten sind sehr nahbar und freundlich, nehmen sich Zeit für den Einzelnen und haben keine Allüren. Die angebotenen Lehrveranstaltungen decken ein breites Feld ab und es sollte für jeden etwas dabei sein. Technisch ist die Uni auf dem höchsten Stand, da viele der Gebäude auch erst kürzlich gebaut oder renoviert wurden. Einzig die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024