Smells like Teamspirit

Medienmanagement (B.A.)

Besonders gut gefällt mir an meinem Studiengang das häufige Arbeiten in Gruppen.
In drei von sieben Semestern haben wir verpflichtend ein Gruppenprojekt, in dem wir zum Beispiel Filme realisieren oder Marketingstrategien ausarbeiten dürfen. So bekommen wir auch Bewertungen nicht nur für Einzel- aber auch Gesamtleistungen und müssen gut zusammenarbeiten, damit ein tolles Ergebnis dabei herauskommt. Auch in verschiedensten Veranstaltungen werden in der Gruppe Hausarbeiten erstellt und man lernt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles kann man super im Alltag gebrauchen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Themen kann man im Alltag gebrauchen! ABER: man sollte rechtzeitig anfangen zu lernen, da viel Stoff abgefragt wird. Außerdem bringt es nichts, die Klausuren zu schieben, am besten immer gleich schreiben. Viele Fragen stellen hilft beim Verständnis - man sollte sich trauen zu fragen - auch wenn einem die Frage oft banal vorkommt!

Studium läuft gut, Dozenten sind super!

Kompetenzen der Dozenten sind gut! Vermittlung der Studieninhalte verlaufen planmäßig.
Hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen- Vorkenntnisse nützlich!
Ausreichend Plätze für Seminare und Tutorien. Organisation durch höhere Semester sind sehr lobenswert und gibt Unterstützung!

Sehr chaotische Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schlechte Organisation. Beispielsweise vor Beginn eines Semesters gibt es einen fixen Tag an dem sich die ganze FH für ihre Kurse und Dozenten eintragen kann. Problem: Absturz des Servers. Außerdem ganz nach dem Motto wer zuerst kommt malt zu erst, wenn alle Plätze bereits vergeben sind, hat man Pech gehabt. Ansonsten kann ich die Stadt Würzburg sehr empfehlen - tolle Studentenstadt!

In dieses Ranking fließen 1.514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024