Nicht für jedermann

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Arbeit scheut, dann ist dieser Studiengang nicht für jedermann. Man schleppt sich von Semester, weil man viele Semesterleistungen bekommt, dass man froh ist, wenn man nachts mal schlafen kann.
Dennoch macht es mir Spaß und kämpfe mich bis zum Bachlor durch.
Es gehen zu Anfang viele Studenten ab, weil man für diesen Studiengang schon aus dem richtigen Holz geschnitz sein muss.
Und das beste Kompliment was ich je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist hart

Architektur (B.A.)

Ich habe schnell gemerkt, dass das Studentenleben nicht so einfach und locker ist wie viele immer behaupten. Und das mit den vielen freien Tagen war auch nur ein Gerücht. Aber das finde ich har nicht schlimm sondern bin ganz froh immer etwas zu tun zu haben! Auch wenn das nebenher arbeiten manchmal sehr anstrengend wird.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvoller Stoff, interessante Vorlesungen, zum Teil auch Vorlesungen die man nicht besuchen braucht, aber die gibt es in jeden Studiengang, die meisten Professoren legen sehr viel Wert darauf den Unterricht praxisnahe zu gestalten,
Studienablauf wurde gerade umgestellt und ist nun noch optimaler.

Wie man sich das Studium vorstellt und besser

Architektur (B.A.)

Ich wollte schon immer Architektur studieren und hatte nach kurzer Zeit einen Platz. In der ersten Wochenende Kreativität gefragt, wir zeichneten und tranken viel Bier. In der fh ist ständig was los, oft werden Veranstaltungen organisiert und es macht viel Spaß. Noch mehr, als ich mir das Studium vorgestellt hab! Die einzuengen sind fast alle super nett und erklären in recht kleinen Klassen den Stoff sehr gut, selbst ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024