Die realen Herausforderungen akademisch erlernen

Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr interessantes und gut strukturiertes Studium, bei dem durch kompetente Dozenten die Lehrinhalte gut vermittelt werden.
Die digitale Lehre kann weiter ausgebaut werden und auch die Möglichkeit des dualem Studiums sollten besser berücksichtigt werden.

Ansonsten ist es wirklich sehr zu empfehlen und bereitet auf die Aufgaben in der Gefahrenabwehr, als auch in der Vorplanung und Evaluation von Ereignissen gut vor.

Bezug zur Praxis

Risk and Insurance (B.Sc.)

Alle Dozenten kommen aus der Praxis und haben vorher in der Versicherungsbranche gearbeitet. Daher sehr Praxis nah. Alles was man dort lernt kann man direkt im Beruf anwenden.
Die Professoren können einen daher sehr gut verstehen und auch wirklich hilfreiche Tipps für das Arbeitsleben mitgeben.

Ich bin super froh, dass ich es durchgezogen habe

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Als ich mich für den Masterstudiengang „Medienrecht und Medienwirtschaft“ entschieden habe, war ich vor allem von der interdisziplinären Ausrichtung begeistert. Besonders beeindruckend fand ich die Praxisnähe des Programms. Die meisten Dozenten kommen direkt aus der Branche und bringen aktuelle Fälle und Erfahrungen in den Unterricht ein. Außerdem gibt es eine Exkursion nach Berlin zu Axel Springer und ein ganzes RTL-Modul.
Die Klausuren sind absolut machbar und nicht zu anspruchsvoll! Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Hobby zum Beruf

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Als jemand, der sein gesamtes Leben mit Fahrzeugen beschäftigt hat, ist der Studiengang perfekt für mich. Es kombiniert interessante lerninhalte und die nötige Praxis für ein Erlebnisvolles und interessantes Studium. Es existiert somit immer eine Möglichkeit dazu zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024