RWTH trägt ihren Namen nicht umsonst

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Die rwth ist für mich eine super Uni. Es gibt alles was man als Student braucht in unmittelbarer Nähe. Sei es der Kaffee am morgen oder Lernräume.
Es gibt viele Veranstaltungen wo man Leute aus deinem oder anderen Studiengängen kennen lernen kann, um das Studium zu versüßen.
Ich gehe hier mit dem Gewissen zur Uni, dass es hart ist, aber es sich auf jeden fall lohnen wird! :)

Sehr anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Manche Fächer sind sehr anspruchsvoll, aber alle bewältigbar. Das Studium bietet viele Praktika, sodass es schon ziemlich abwechslungsreich und nicht trocken gehalten ist.
Leider sind nicht alle Dozenten in der Lage den Vorlesungsstoff gut den Studenten zu vermitteln, erwarteten trotz allem, dass man ihn lückenlos wiedergeben kann.

Ohne Fleiß kein Preis!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Diese Uni hat einen Ruf in den ING-Berufen und das wahrscheinlich nicht umsonst. Ich habe, bevor ich angefangen habe zu studieren, ab und zu mal gehört, dass Sie bei den Personalern bekannt ist. Der Ausmaß dieses Bekanntheitsgrades wurde mir erst später bewusst. Ich habe seit meinem Studium wirklich viele erfolgreiche Ingenieure (Betriebsleiter, Vorstandsmitglieder) kennengelernt, die ihren Abschluss an dieser Uni erworben haben. Das ist ein klares Pro...

Jetzt kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Schule haben nichts gemeinsam

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kam als jahrgangsbester Abiturient meiner Schule an die RWTH, jedoch musste ich schnell feststellen, dass meine schulischen Leistungen in keinerlei Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad meines Studium stehen. Ich dachte, ich sei mit 14 Punkten im Mathe-LK und 15 im Physik-GK bestmöglich vorbereitet, doch schon die ersten Übungen belehrten mich eines besseren. Zu den Lehrveranstaltungen und den Dozenten gibt es nicht viel zu sagen: Hier gilt das "friss oder stirb -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.703 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024