Gutes Fach, gute Uni

Informatik (B.Sc.)

Der Informatikstudiengang ist in Aachen sehr theoretisch und sehr mathematisch, dank fähiger Assistenten, Dozenten und HiWis kann der dadurch sehr zähe Stoff aber gut vermittelt und verstanden werden. Der Studienplan sieht vor Fächer, die auf einander aufbauen hinter einander zu hören und ist auch sonst recht durchdacht ohne große logische Fehler. Durch die Beschaffenheit des Studiengangs ist auch der regelmäßige Einsatz von modernen Lernmitteln gegeben und wird auch in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendig lernen steht hier an erster Stelle!

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Leider ist es oft so, dass etwas stur auswendig gelernt werden muss, um Klausuren zu bestehen. Das verstehen des sachverhalts kommt dabei deutlich zu kurz.
Nur wenige Dozenten beweisen Kompetenz im Bereich des Lehrens. Oft müssen Dozenten zudem mehrmals auf ein Problem oder eine fehlende Information angesprochen werden bis dieses behandelt wird.

Anstrengend, aber lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen sind vor allem am Anfang sehr anspruchsvoll und man muss viel in kürzester Zeit lernen. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Besonders hilfreich ist das moderne und gut ausgebaute SkillsLab. Dort kann man viele Zusatzkurse belegen und auch so viel üben

Erfahrung in einem neuen Land

Architektur (B.Sc.)

Ich fande die Universität gut organisiert. Obwohl die Veranstaltungen sehr anders als in mein Heimatland sind, kann ich sicher sagen, dass RWTH mir gefällt.
Ich bin in meinem ersten Semester als Austauschstudentin und alles ist neu, besonders das Campusleben. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, waren sehr sympathisch und verständnisvoll. Ich könnte schon viel lernen.

In dieses Ranking fließen 2.702 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024