Geographie in Aachen

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und umfangreich. Auch die Module bauen sehr gut aufeinander auf und die Seminare sind super um die eigene Präsentationsfähigkeit zu verbessern.

Ich habe quasi schon alle Erfahrungen erlebt.

Chemie (B.Sc.) Lehramt

In Chemie gibt es in Aachen Dozenten, die ich als sehr gute bezeichne und auch welche, die es besser sein lassen sollten, zu lehren. Viele sind überhaupt nicht organisiert oder kommen auch unvorbereitet zu den Vorlesungen bzw. Übungen. Die wenigsten kommen gut vorbereitet rüber. Es gibt ausreichend Plätze in der Uni. Gerade auch für die Lehrämter. Leider habe ich das Gefühl, dass die Dozenten gerne schnell und sofort die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind einigermaßen aufeinander abgestimmt.
Im Fach Höhere Mathematik ist der Anspruch der Lehrveranstaltung gering, in den anderen Fächern, wenn man sich genug damit beschäftigt, angemessen.
Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich.
Manche können einem die Inhalte gut vermitteln und einen dafür begeistern, bei anderen Vorlesungen bleibt man besser zuhause und liest etwas zu dem Thema.
Sehr gut finde ich, dass man jede Wochen Aufgaben abgeben muss um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich gute und studentenfreundliche Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Die RWTH hat den Studiengang Medizin so konzipiert, dass alle mitkommen sollen, es findet kein unfaires aussieben statt, sondern die Uni legt Wert darauf, dass alle Studierenden den Inhalt begreifen und gut in den Klausuren abschneiden. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, ist das Studium an der RWTH sehr spannend, sehr gewinnbringend und ein wirklich guter Studienort.

In dieses Ranking fließen 2.702 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024