1. Semester an der Hochschule

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich bin erst seit einem Semester an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Deshalb kann ich vielleicht nicht so viel berichten wie manch andere aber ich versuche es einmal. Also vorweg schon mal bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiumswahl. Die Inhalt sind sehr interessant, vor allem Kurse wie erstellen von HTML Seiten hat viel Spaß gemacht, obwohl ich davor ehrlich gesagt zu Beginn am meisten Angst hatte, da ich davor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium macht super viel Spaß!

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Lernveranstaltungen machen total Spaß und bieten tolle Lerninhalte. Die Dozenten sind meist auch sehr kompetent und sind bei offenen Fragen immer zur Stelle. Es handelt sich um eine ziemlich gute Organisation und die Mitstudenten von mir sind auch alle nett. Insgesamt bin ich froh, dieses Studium angefangen zu haben!

Studienzeit ist die beste Zeit

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, ich habe sehr viel Spaß an dem Studium. Die Studienzeit ist wirklich die beste Zeit :) !!

Weingarten City

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Weingarten ist ein kleines aber feines Städtchen. Das Studentenleben ist trotz der kleinen Stadt durch eigene Studentenkneipen und viele größere Studentenpartys sehr ausgeprägt. Die Nähe zu Ravensburg und zum Bodensee ermöglichen auch an Wochenenden unterhaltsames Programm.
Der Studiengang Elementarbildung ist, da er noch recht neu ist, stark ausbaufähig, aber die Dozenten bemühen sich den Wünschen der Studierenden gerecht zu werden. Das Studium ist kein großer Zeitfresser, weshalb man damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 513 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.000 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024