Erfahrung Fach Deutsch

Deutsch (Sekundarstufe I) (B.A.) Lehramt

Im Fach Deutsch konnte ich bisher nur gute Erfahrungen sammeln. Die verschiedenen Seminare sind abwechslungsreich gestaltet und besonders die hoch kompetenten Dozenten tragen dazu bei, dass man sich für das spätere Arbeitsumfeld Schule gut vorbereitet fühlt. Auch sind meine Erfahrungen aus den anderen Fachbereichen überwiegend positiv!

Vitamin B ist notwendig

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Auf unserer Hochschule sind Beziehungen alles.. ob es nun gute Beziehungen zu den Dozenten oder Studenten im höheren Semestern sind. Die meisten Dinge erfährt man nur über andere. Wer sich auskennt, geht in das Seminar, in dem man für minimalen Aufwand eine maximal gute Note bekommt. Wer nicht Bescheid weiß, hat leider schlechtere Karten.

Sportstudium an der PH Heidelberg

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ein Sportstudium an der PH Heidelberg kann ich nur jedem empfehlen. Die Dozenten sind unglaublich nett und die Veranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt. Ein muss sind auf jeden Fall die Winter- und Sommerexkursionen!! Skifahren, Klettern etc!! Lässt sich super mit der Erlebnispadagogik-Zusatzqualifikationen verbinden!!!

Erstellen des Stundenplans

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

An der pädagogischen Hochschule wird der Stundenplan für einen nicht erstellt, sondern jeder ist für seinen selbstverantwortlich. Viele Veranstaltungen parallel angeboten werden und man sich dadurch entscheiden muss was einem wichtiger ist. Das Problem dabei ist, dass man dadurch mit seinem Plan, das Studium in Regelstudienzeit durchzuziehen, nicht hinkommt.

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024