Ganz anders, als man es von einer "Eliteuni" erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Besonders im Bereich Labor gibt es Defizite. Die Räumlichkeiten sehen teils verkommen aus und Geräte einschließlich PCs sind alt und abgenutzt. Dozenten sind teils sehr kompetent, teils aber auch vollkommen unmotiviert. Ausreichend Plätze in Seminaren gibt es, auch ist das Prüfungsamt der Fakultät immer sehr hilfreich bei Problemen. Während die TU den Großteil ihrer Vorlesungen online stellt, gibt es an der LMU kaum online-Vorlesungen.

Eine stärke Überraschung in Vergleich mit Oz

Germanistik (B.A.)

Ich mache jetzt ein Austauschsemester, aber während des Semesters habe ich gefunden, dass LMU sehr unorganisiert ist, und obwohl die Qualität von Lehrveranstaltung besser ist, weil ich Germanistik studiere, wohnt die Uni in den 1800 noch. Als Erasmusstudeten können wir die LSF nicht für Anmeldung und unsere Noten zu bekommen nutzen.

Alles so wie versprochen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man lernt genau das was einem VOR dem Studium auch versprochen wird. Natürlich gibt es die einen oder anderen uninteressanten oder trockenen Fächer aber wen die Medien interessiern, sollte dieses Studium auf jeden Fall wählen! Die Mitstudenten sind nett und Freunde sind schnell gefunden. Es gibt bist jetzt keinen Dozenten bei dem man den Eindruck hat, dass er sein Fach nicht gerne unterrichtet oder dass er einem das Leben absichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur super Erfahrungen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Also ich bin gerade im 4. Semester und ich liebe meine Fachrichtung! Die ersten drei Semester sind eher theorieorientiert - aber ab dem 4. lernt man alle möglichen KW-Bereiche kennen und bekommt direkte Einblicke in der PR-Praxis, in Werbeagenturen etc. - Die Seminare werden dabei von externen Mitarbeitern, also denenigen, die schon im jeweiligen Bereich arbeiten, geleitet! Super!

In dieses Ranking fließen 3.519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024