Gute Unterstützung

Informatik (Bachelor)

Ich wurde beim Studieneinstieg sehr gut beraten und eingewiesen.

Allerdings ist es unpraktisch, dass die Lehrveranstaltungen immer vormittags oder nachmittags stattfinden, und nie Abends. Da hat man sehr schlechte Möglichkeit, nebenbei noch arbeiten zu gehen, vor allem, wenn man aus einer anderen Stadt zum Studieren kommt.

Was Unisport betrifft, da sind die Plätze immer ganz schnell weg und die Warteliste wird erst nach über 5 Wochen freigegeben.

Heute schon für morgen denken!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe durch diesen Studiengang meinen absoluten Traumjob gefunden. Zwar war ich schon immer in Sachen Forschung und Entwicklung sehr interessiert, aber der richtige Durchbruch kam erst als ich selbst viele Medikamente nehmen musste. Da ich der Meinung bin, dass viele Ärzte unachtsam mit dem Herausgeben von Medikamenten sind, habe ich mich für dieses Studium entschieden, um etwas für die Zukunft zu erreichen.
Alles in allem kann man sagen, erfülle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Soziologie (Bachelor)

Ein gut organisierter Studiengang mit interessanten Studieninhalten und auch viel Auswahl bei den Lehrveranstaltungen. Sehr breit gefächertes Angebot an Kursen und Seminaren, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dozenten der Soziologie sind alle sehr Kompetent, jedoch muss man als Soziologie-Student auch in 2 Semestern Statistik belegen, und die Dozenten der Statistik konnten mich weniger überzeugen. Da ist noch viel Verbesserungsbedarf.

Sehr guter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Anspruch ist hoch aber gut machbar... entspricht einer Eliteuni..., in den ersten Semestern sind die Uni Tage relativ kurz und man muss sich viel selber erarbeiten (gerade zu den Chemie und Mathe Vorlesungen gibt es viele selbstständig zu bearbeitende Übungen die immerin der kommenden Woche abgegeben werden müssen und dann bewertet werden), ab dem 3. Semester ändert sich das und die Tage werden länger, dafür gibt es nicht mehr so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.528 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024