Eigentsändiges wissenschaftliches Arbeiten

Politikwissenschaft (M.A.)

Die Professoren sind offen für neue, moderne Themen und gehen auf Wünsche und Interessen der Studenten ein. Bieten gute Unterstützung und Anleitung beim eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten. Dozenten sind sehr kompetent, Lehrveranstaltungen sehr ansprechend. Studienverlauf ist gut, man kann eigene Schwerpunktbereiche wählen. Kleine Seminargruppen.

Interressant, aber rasant!

Anglistik (B.A.)

Mein Anglistik-Studium ist soweit recht interessant. Die Dozenten sind auch alle wirklich nett, scheinen teilweise aber ein wenig verplant zu sein.. Im Unterricht wird alles nur recht oberflächlich angesprochen, beantworten Fragen aber nach dem Unterricht oder per Mail bereitwillig. Alles in allem empfehlenswert, hier ist jeder sehr hilfsbereit!

Super Start ins Studentenleben

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich erst seit 3 Wochen studiere, kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber bis gefällt es mir super gut und ich komme gut zurecht. Die Inhalte der Vorlesungen sind meist kompetent und ansehnlich dargestellt, und werden vor allem von den Dozenten größtenteils verständlich präsentiert. Allem in allem hab ich mit meinem Studium meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen.

Jura - reines Fleißfach, jeder kann es schaffen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich erfordert kein Talent oder große Begabung, Jura ist ein solider Studiengang. Die Zeit, die man in das Lernen investiert verhält sich proportional zu den Noten. Fleiß und Lerndisziplin sind gefragt und vor allem eine gute Organisation. Sämtliche Studieninhalte die man von Beginn an lernt sind später für das Staatsexamen relevant, daher ist es wichtig für sich persönlich eine geeignete Lernstrategie zu entwickeln im Kampf gegen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.528 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024