Dozenten mit der richtigen Einstellung

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung ist, dass alle Dozenten die richtige Einstellung zum Unterrichten in der Zukunft haben und uns definitiv auf unseren späteren Berufsalltag vorbereiten.
Die Organisation dahinter könnte etwas besser sein, aber ansonsten bin ich mit meiner Studienwahl zufrieden. Außerdem kann ich Eichstätt als Studienort nur empfehlen, sehr familiär und nett.

Gute Dozenten und interessante Lehrinhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundlagenstudium im 1. Fachsemester in Englisch ist sehr interessant. Man bekommt einen guten ersten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Anglistik. Die Dozenten können die Inhalte gut vermitteln. Das Studium ist gut organisiert und übersichtlich strukturiert. Es macht Spaß hier zu studieren.

Eine enge Familie

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Der DFS, so wie die gesamte KU, ist eine wirklich enge Familie. Es wird sich um jeden gekümmert und es gibt immer einen Ansprechpartner, sodass man mit seinen Problemen nie alleine dasteht. Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut mit vielen interdisziplinären Vertiefungsmöglichkeiten, sodass für jeden etwas dabei ist.

Unkonventionell und anspruchsvoll

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Auf den Part mit dem einen Jahr in Frankreich sollte man vorbereitet sein - denn leider ist die Universitätskultur in Frankreich eine komplett andere. Der Arbeitsaufwand ist wesentlich höher als für ein deutsches Studium und man kann sich schnell überfordert fühlen. Dadurch fehlt auch die intensive Auseinandersetzung und man wird auf Auswendiglernen zurück geworfen, was teilweise sehr frustrierend sein kann.

Der Studiengang selber ist sehr interdisziplinär aufgebaut, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024