Tolles Studentenleben, schwierige Prüfungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Prüfungen sind z.T. sehr schwierig und man merkt, dass am Anfang des Studiums richtig ausgesiebt wird (besonders in Mathe, Statistik, Chemie und VWL). Danach wird es aber wesentlich entspannter. Inhaltlich hat es mir nicht so gefallen, was aber daran liegt, dass ich erst zu spät gemerkt habe, dass mich die technische Seite des Studiums nicht interessiert.
Das Studentenleben in Karlsruhe, besonders an der Uni im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss viel tun, bekommt aber viel zurück

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Elektrotechnik ist absolut kein einfaches Studium oder was für Chiller, ist aber umso lohnenswerter wenn man ein großes Interesse an Elektrotechnik und damit auch an Fächern wie Mathematik, Physik, angewandter Informatik und Materialwissenschaften hat.

Viele springen leider viel zu früh ab, da sie die eine oder andere Klausur nicht bestehen. Wenn man jedoch mal durch eine Klausur durchfällt, hat man immernoch 2 Versuche diese zu bestehen, sodass es kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

BauIng bietet viele Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieur zu werden war schon immer mein Traum, anfangs wollte ich zwar Architekt werden, aber nachdem ich mich über die Berufsperspektiven informiert habe, kam für mich Bauing sofort in Frage. Mehr Möglichkeiten an großen, spannenden Infrastrukturprojekten, Gebäuden oder Erschliessung von Ressourcen teilzuhaben, gibt es wohl in keinem anderen Beruf. Das Studium ist sehr mathelastig, hart und sehr zeitintensiv. Man muss sich wirklich auf seinen Hintern setzen und etwas dafür tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geistes und Sozialwissenschaften am KIT why not?!

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Bakkalaureus)

Der interdisziplinäre Studiengang am Karlsruher Institut für Technologie bietet die Möglichkeit, ab dem dritten Semester den Schwerpunkt auf einen der Bereiche Philosophie, Geschichte oder Literatur zu legen. Daneben bieten verschiedene Nebenfächer wie beispielsweise Angewandte Kulturwissenschaft und Kulturarbeit die Möglichkeit, mehr über die Arbeit von verschiedenen Kultureinrichtungen zu lernen oder auch einmal selbst eine Ausstellung zu organisieren.

In dieses Ranking fließen 1.626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024