Viel zu lernen und hohe Ansprüche

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Relativ viel zu tun, lange Klausurenphase, aber immer gute Anprechpartner, Uni steht hinter ihren Studenten. Ist mein Wunschtstudiengang, man bekommt viele Möglichkeiten aufgezeigt, was man später alles machen kann. Vielfältiges Angebot an Vorlesungen auch wenn das im Modulhandbuch manchmal etwas unübersichtlich ist.

Studieren am KIT

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe das 1. Semester im Bachelor nun hinter mir und ich kann (fast) nur positives berichten :) Es lässt sich ganz gut leben, vor allem im Sommer wird es hier sehr schön. Das Studium an sich ist bisher auf jeden Fall größtenteils interessant, auch wenn manche Veranstaltungen nicht ganz so spannend sind wie andere. Und das wichtigste: die überwiegende Mehrheit der Dozenten ist mit großer Begeisterung dabei :)

Allgemein ganz gut ;)

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Ich habe hier auch mein bachelor studiert und insgesamt ist das Kit eine gute Uni. Mathematik habe ich immer genügt, aber ist schon nicht gerade das einfachste ;) ich mag es trotzdem immer noch. Und Wirtschaft ist total interessant, mir ist nur die Fakultät an der Uni vlt zu groß und unpersönlich^^.

Rundum zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und interessant. Es gibt zahlreiche Unterstützungsangebote und Möglichkeiten, den Stoff zu verstehen. Das Niveau ist recht hoch, was aber kein Problem ist, wenn man Interesse an der Materie hat. Einzigen Kritikpunkt sehe ich bei der Möglichkeit, im Ausland zu studieren, da dort die Anerkennung von Kursen immer schwieriger wird.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024