Man wird erwachsen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Kit ist man in seinem Studium sehr auf sich alleine gestellt und man wird dabei gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Der Anspruch ist angemessen hoch und die Dozenten sind teils sehr angagiert. Beim Studienverlauf ist man sehr frei, da man nach dem 3. Semester seine Vorlesungen selbst wählen kann. Für Seminare und Sprachkurse sind die Plätze begrenzt und es kann zu labgen Wartezeiten kommen.

Beste Zeit meines Lebens!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2.Semester und bin absolut zufrieden! Dadurch dass wir nicht so viele im Institut sind, entsteht ein sehr nahe und guter Kontakt zu den Dozenten und die Studieninhalte sind auch super ausgewählt und genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich würde es jedem weiterempfehlen den Sport interessiert denn es gibt in diesem Bereich so viel zu entdecken und ist mehr als zukunftsfähig!

Neuer Studiengang, noch in Kinderschuhen

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind teilweise noch nicht ganz auf unseren Studiengang abgestimmt. Viele Pflichtveranstaltungen sind meiner Meinung nach, nicht wirklich für uns geeignet. Auch organisatorisch glänzt dieser Studiengang nicht ! Durch verschiedene Veranstaltungen aus anderen Fakultäten, muss man sich immer selbst informieren ob, und wann man diese Veranstaltung überhaupt besuchen darf, da die Ansprechpartner oftmals selbst nicht weiterhelfen können. Trotz allem , ein interessanter Studiengang, de hoffentlich bald noch ausgebaut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestehen ist alles

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Man lernt nicht, um zu verstehen, sondern um die Klausuren zu bestehen. Über bestehen muss man sich freuen, gute Noten sind Bonus.
Die Professoren halten sehr theoretische Vorlesungen, die nichts mit dem in den Klausuren abgefragten Inhalten zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024