Erwartungen übertroffen

Leadership & Management (M.A.)

Als ich das Studium vor ein paar Monaten im November begonnen habe, habe ich mit vielen neuen Eindrücken gerechnet. Diese wurden übertroffen.
Die Dozent*innen begleiten die Vorlesungen mit sehr vielen Beispielen aus der Praxis, sodass die Lehrinhalte noch verständlicher weitergegeben werden können. Obwohl es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt, ist die Kombination aus Theorie und Praxis sehr gut händelbar, da bereits am Anfang des Studiums die einzelnen Veranstaltungstermine und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

General Management (MBA)

Ich habe mein Studium am IMC absolviert und möchte hier gerne meine Erfahrungen teilen.

Eines der Dinge, die mich am meisten beeindruckt haben, waren die zahlreichen Events, die das IMC organisiert hat. Sie boten nicht nur spannende Vorträge von erfahrenen Branchenführern, sondern auch hervorragende Networking-Möglichkeiten. Ich habe wertvolle Kontakte knüpfen können und Einblicke in verschiedene Branchen bekommen.

Ein weiteres Highlight des Studiums war die Flexibilität durch die Wochenendvorlesungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die eine Führungskarriere anstreben

General Management (MBA)

Ich habe General Management am IMC studiert und bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung. Als Wirtschaftsingenieur war es für mich ein wertvoller Grundbaustein für meine Führungskarriere. Das Studium hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten zu erweitern.

Ein besonderes Highlight war das zusätzliche Einzelcoaching, das Teil des Studiums war. Es ermöglichte mir, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen und mich noch effektiver auf meine Karriere vorzubereiten.

Insgesamt war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Erfahrung und ich würde es wieder tun

Consulting & Digital Business (MBA)

Von Anfang an war ich begeistert von der tolle Work-Life-Balance, die durch die Wochenendvorlesungen ermöglicht wurde. Ich konnte meine Berufstätigkeit beibehalten und gleichzeitig mein Studium absolvieren, ohne dass eins das andere beeinträchtigt hätte.

Die Betreuung während des Studiums war einfach großartig. Alle Dozenten und Mitarbeiter des IMC waren immer zuvorkommend und haben sich Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024