Gute und schlechte! Sie prüfen die Leute nur raus

Chemie (B.Sc.)

Viel fehlende Organisation bei Praktikas.
Zudem aber gute Vorlesungen, einigermaßen gutes und brauchbares Angebot an Übungen. Vorlesungsstoff bzw Übungsstoff ist nicht immer auf die Klausur abgestimmt.
Moderne lernhilfsmittel nicht vorhanden. Man muss vom Zeitaufwand das gleiche für ein Nebenfach aufwenden als gleichwohl für die normalen Fächer.

Wissenschaftliches Studium zum Thema Sprachen

Germanistische Linguistik (B.A.)

Germanistische Linguistik ist ein spannendes Studienfach für Menschen die sich gern mit Sprachen befassen bzw. Interessiert daran sind wie diese funktionieren, sich verändern und vom Menschen genutzt werden. Die HU Berlin ist dafür ein guter Studienort.

Die HU ist zu voll

Historische Linguistik (B.A.)

An sich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Mich nervt nur, dass man an der HU ständig Platzkämpfe mit anderen austragen muss und die Masse der Leute offenbar zu einem Mangel an sozialer Kompetenz führt. Bibliotheksplätze und Schließfächer werden stundenlang "reserviert", es ist eng überall, die Eingänge sind blockiert von Massen von Rauchern, in der Mensa kann man kaum noch zu zweit nebeneinander sitzen und und und

Biologie - Super an der Hu

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der Hu zu studieren kann ich nur empfehlen. Obwohl die Anzahl der Studierenden in den ersten Semestern sehr hoch ist, ist die Organisation gut und auch die Lehrveranstaltungen so organisiert, dass für jeden Platz ist. Die Dozenten, bis auf eine Ausnahme, sind abreagiert und ich hatte das Gefühl, ihnen lag wirklich etwas dadran den Stoff verständlich und interessant zu präsentieren. Auch kann ich sagen, dass der Studienverlauf bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024