Einfacher Einstieg trotz Wechsel des Studienortes

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bin erst zum Master nach Berlin gekommen und kann daher den direkten Vergleich zu einer anderen Universität ziehen. Die Humboldt-Universität ist eine tolle Einrichtung mitten in Berlin. Die Anforderungen erschienen mir leichter als in meiner alten Universität. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Das Campusleben ist allerdings sehr anonym.

Habe viel über Asien und Afrika gelernt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Räume für die Lehrveranstaltungen sind meist zu klein und zu überfüllt. Die Dozenten scheinen bisher kompetent genug zu sein.
Es gibt eine große Auswahl an Seminaren. Der Ansprüche der Lehrveranstaltungen ist mir persönlich noch zu gering. Es sollte auch ein engerer Kontakt zwischen Dozent und Student entstehen.

Gute Erfahrungen

Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen (M.A.)

Der Studienverlauf ist manchmal nicht gut durchdacht, da sich einiges doppelt und man diese "verschenkte Zeit" effizienter nutzen könnte. Die DozentInnen sind immer freundlich und zugänglich. Durch die vermittelten Inhalte entstehen neue Perspektiven in den alten Denkmustern…..

Durchwachsen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Hey hallo,
also ich liebe mein Studentenleben und diesen Studiengang, auch wenn es manchmal leicht chaotisch ist. Zu Beginn des Semesters herrscht das totale Chaos, da die Kursverteilung bei und Spowis relativ schwierig ist... Dann regen sich alle für 1-2 Wochen auf, doch in den Wochen regelt das sich wieder und alles wendet sich zum Guten.
Auf alle Fälle macht mir der Studiengang wahnsinnig viel Spaß, die Leute sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024