Wohnen und studieren in Konstanz

Asian Studies and Management China (B.A.)

Im Oktober habe ich mit ganz viel Glück eine WG in Konstanz gefunden. Ich wohne mit zwei sehr netten Mädels zusammen, die beide im 7. Semester an der HTWG studieren.
Bisher bereue ich meine Entscheidung nach Konstanz gezogen zu sein absolut nicht. Natürlich ist Konstanz sehr klein, aber die Lebensqualität am See ist sehr hoch. Die Hochschule ist sehr familiär, und bietet seinen Studenten ein breit gefächertes Angebot an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bodensee - dort isses schee ;)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HTWG Konstanz ist vom Standort nicht zu übertreffen. Studieren mit Blick auf den Seerhein und nur wenige Schritte bis zum Bodensee. Der Campus ist eher klein und wer ein reges Campusleben erwartet, der muss dieses in die Innenstadt verlegen. Das finde ich sehr schade und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Studiengängen kommt dadurch auch viel zu kurz. Ansonsten ist das Studienangebot sehr ansprechend und das Professorenangebot sehr gut. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Asian Studies and Management China (B.A.)

Meiner Meinung nach der beste Studiengang, da man nicht nur BWL hat sonder den mix mit den asiatischen Sprachen. Die Vorlesungen machen auch echt Spaß. Manche mehr, andere weniger. Die Dozenten sind auch alle ok, helfen wirklich gerne weiter. Generell finde ich haben alle in diesem Studiengang eine gute Gemeinschaft.

Im Großen & Ganzen gibt es nichts auszusetzen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt einen durchdachten Studienverlauf und auch die einzelnen Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert. Allerdings sind ein paar Vorlesungen weniger gut strukturiert wie andere. Die Dozenten helfen einem und versuchen alle aufkommende Fragen zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024