Interessante Inhalte, kaum Jobchancen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist durch die Kombination aus Recht und Wirtschaft sehr interessant. Aber einfach viel zu breit aufgestellt. Eine Spezialisierung auf ein Themengebiet erfolgt so gut wie gar nicht. Daher kann man kaum tieferes Fachwissen gewinnen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zum Großteil gering. Dafür müssen sehr viele Veranstaltungen besucht werden.
Die Jobchancen sehe ich eher negativ.

Verfahrenstechnik an der HTWG

Verfahrens- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium Verfahrenstechnik und Umwelttechnik an der HTWG Konstanz ist genau mein Traumstudium. Doch warum ist es das?
-Die Dozenten sind sehr motiviert, fachlich sehr gut und haben alle einen Bezug zur Wirtschaft und damit auch zur Realität!
-Oft werden die Studenten sehr aktiv in die Vorlesung eingebunden
-Die Dozenten gehen fast immer auf alle Fragen ein.
-Auch, wenn es mal andere Probleme gibt, haben die Dozenten ein offenes Ohr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheit trifft Informatik am See

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Gesundheitsinformatik bildet im Prinzip die Schnittstelle zwischen Gesundheitswesen und Informatik. Die Module sind breit gefächert und die Lerninhalte sind auf das zukünftige Berufsleben abgestimmt. Da die Dozenten selbst im Gesundheitswesen tätig waren, gelingt es ihnen die Studieninhalte praxisgetreu und interessant zu vermitteln. Über Grundlagen der Medizin, Gesundheitswesen bis hin zu Softwaremodellierung, Internettechnologie und sogar ein bisschen IT-Recht wird man auf seine bevorstehende Karriere ;) sehr gut vorbereitet. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der tollsten FH!

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Die FH ist wunderbar und ich bin seit diesem Semester im Neubau, von dem man einen perfekten Blick auf das Wasser hat.
Ich gehe sehr gerne an die HTWG und hatte am Lernen noch nie so viel Spaß.
Ich kann es jedem empfehlen dort zu studieren.
Die Dozenten sind sehr hinfsbereit und man bemerkt, dass es ihnen wichtig ist, dass das Behandelte auch wirklich verstanden wurde.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024