Weniger als erwartet

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe mich sehr bewusst für diesen Studiengang entschieden, es gibt zwar auch einiger interessante Inhalte, aber im großen und ganzen ist es leider nicht sehr spannend und könnte besser gestaltet werden. Kompetenz der Dozenten gemischt. Raumsituation sehr schlecht. Sehr viel Forschung, aber auch durchaus interessante Seminare.

Hochschule und Fakultät

Architektur (B.A.)

Ich bin mit der Hochschule zufrieden. Der Standort ist nicht weit weg von der Stadtmitte. Die Hochschule hat eine Kantine und eine Bibliothek. Es gibt sogar Computerräume, die man jederzeit benutzen kann. Meine Fakultät hat sogar eine Werkstatt. Als Architektur Student hat man eigentlich alles, was man braucht.

Super Aufnahme und angenehme Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben ein großes Wissen auch über den eigentlichen Stoff hinaus. Desweiteren kann man die Dozenten jederzeit ansprechen sobald man Probleme oder Fragen hat und bekommt immer Hilfe.
Da in der Vergangenheit öfter Studenten Probleme mit dem Stoff in Mathe hatten, werden nun verstärkt Kurse in Mathe angeboten der parallel zu den Vorlesungen alles wichtige wiederholt und weiter erklärt.

Alles in Allem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert von diesem Studiengang!

Kulturmanagement (M.A.)

Der Studiengang vermittelt genau die Inhalte, die ich mir erhofft hatte. Ich habe das Gefühl, dass ich das was ich lerne, später anwenden kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen individuell auf unsere Bedürfnisse ein. Man hat das Gefühl, dass es der Studiengangsleitung am Herzen liegt, dass wir uns wohlfühlen.

In dieses Ranking fließen 947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024