Gute Dozenten, teilweise chaotisch

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch die schlechte Leitung der HTW kommt es den Studenten vor als seien sie dieser nicht wichtig. Jedoch geben sich die Dozenten Mühe und umso mehr auf der Seite der Studenten. Manche Studieninhalte schätze ich als weniger praxisorientiert oder sinnvoll für die spätere Praxis an. Aber ich denke das gibt es in jedem Studium.

Immer positiv denken

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs hatte ich Angst, weil sehr viel Stoff schon in der ersten Woche auf mich zugekommen ist. Ich dachte mir nur, wie soll ich das nun alles schaffen?
Aber nach und nach, hat mir das Lernen Spaß gemacht, alle diese unterschiedlichen Dinge zu wissen und sich mit etwas auszukennen :-) Dieses Studienfach würde ich jedem empfehlen, da es auch sehr vielfältig und abwechslungsreich ist.

Anspruchsvoll aber super!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar ziemlich anspruchsvoll aber er macht auch unglaublich viel Spaß :) das macht die ganze Lernerei doch viel angenehmer.

Erfahrungsbericht der Hochschule

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Also ich finde den Studienverlauf gut durchdacht, da im 5. Semester das Praxissemester ist. Jedoch sind manchnal die Lehrverabstaltungen zu theoretisch und manchmal daher langweilig. Da wir in einem alten Gebäude sind, sind die Lehrmittel nicht gut eingesetzt. In der Aula kommt es ständig zu ausfällen des Mikrofons und man hat Angst, das seine Powerpoint in den Seminaren nicht an geht, da der Beamer manchmal spinnt.

In dieses Ranking fließen 947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024