HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Lebenserfahrung

Umweltinformatik (B.Sc.)

Ich habe viele Dinge gelernt die fürs Leben wichtig sind. Leider wird man viel zu schnell dick von dem guten Mensa essen ^^
die Ausstattung der Laboren ist auch sehr zu empfehlen und auch die Dozenten haben immer ein Ohr offen egal um was es sicher ein Problem behandelt. Auch die Studienzüge untereinander tauschen sich aus und teilen ihre Materialien und tauschen Erfahrungen aus.

Die Mischung aus BWL und Jura macht's :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Nach einem Semester mit dem traditionellen Jurastudium kam Wirtschaftsrecht genau richtig. Die Mischung aus BWL und Jura macht den Studiengang sehr interessant und bietet Abwechslung bzw. macht es leichter den Stoff zu verstehen. Die meisten Dozenten sind engagiert und können die Inhalte gut vermitteln. Außerdem ist die Atmosphäre an der Hochschule wesentlich angenehmer als an der Uni.

Tolle Erfahrung mit unglaublich viel Lernpotential

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTW im Studiengang Angewandte Informatik als Bachelor hat mir persönlich bisher viel gebracht. Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet, online ist fast alles verfügbar, außer die Plattformen könnten einheitlicher sein. Trotzdem macht es wirklich Spaß und regt die Interesse zum zukünftigen Berufsleben sehr an. Ich empfehle die Uni sehr.

Nie bereut!

Facility Management (B.Sc.)

Die meisten Dozenten bringen gute Kompetenzen mit.
Der Studienverlauf und die Studienmodule könnten ein wenig besser durchdacht, analysiert und angeboten werden.
Die gesamte Ausstattung ist neu und modern, das Campusleben ist immer ein Highlight.
Der Anspruch ist sehr hoch und dadurch lernt man viel in diesem Studiengang.
Ich habe meine Wahl nie bereut.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024