HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule und die Komilitonen sind cool. Ich studiere dort sehr gerne. Die Dozenten sind alle super hilfsbereit, nur sind nicht alle Vorlesungen so spannend wie man es sich wünschen würde. Als ersti wird man super aufgenommen und erstmal eingeführt, es gibt Tutorien in denen man jederzeit den.Unterrichtsstoff aufarbeiten kann.

Ich würde nie mehr etwas anderes studieren!

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Es wird bei 0 angefangen!
Deshalb habe ich mich um einen Studienplatz beworben und ihn auch bekommen. Ich hatte vorher wenig mit Informatik am Hut, was mich aber überhaupt nicht an einem tollen Studieneinstieg gehindert hat. Studiert wird mit den unterschiedlichsten Personen im Alten von ca. 18-40 - und alles Frauen! Niemand muss sich doof fühlen und nach ein paar Semestern hat man schon ein unglaublich gutes Basic Wissen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbewusste Interesse

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang um ehrlich zu sein nicht wirklich gewollt. Die Schwerpunkte liegen bei liegen bei Mathe und Physik. Doch nach der O-Woche war ich von der Schule sehr positiv überrascht. Tolle Mensa, schöne Klassen und Hörsaale. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit was ich nicht gedacht hätte. Was ich bemängeln würde, wäre die Organisation der Schule bzw der Verwaltung. Man muss als Student viel rum rennen wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren mit kompetenten Fachkräften

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Klima an dieser Uni ist wirklich super! Die Dozenten und Studenten vermitteln das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Man wird mit praxisnahen Übungen für die Arbeitswelt vorbereitet. Alle Lehrveranstaltungen haben stehts aktuelle Inhalte und Thematiken. Die Labore sind ebenfalls modern ausgestattet und dürfen sogar in einem gewissen Rahmen für private Zwecke genutzt werden.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024