HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Technik Kurse Interesse

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Gesundheitselektronik besteht aus ganz viele Technik Kursen am Anfang hat man Schwierigkeiten diese Kurse zu verstehen aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran und man muss zugeben diese sind die besten Kurse die man im Studium hat. Paar Kurse sind auch schwer zu verstehen wie Programmierung, da wird ganz viel Labor gemacht meistens sind auch diese Aufgaben schwer aber nach der Zeit gewöhnt man sich auch daran.

Langweiliger, aber inhaltlich guter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang wurde damit beworben, dass man ohne besonderes Vorwissen dort gut mitkommt und das kann ich nur bestätigen. Der Studiengang ist zwar sehr anspruchsvoll und es wird sehr viel Eigeninitiative eingefordert, aber in den Kursen wurde stets auf Fragen Rücksicht genommen und die Dozenten waren immer offen für Anmerkungen und persönliche Bedenken, allerdings ist die Hochschule meiner Meinung nach an der Weitergabe von Leidenschaft vollkommen gescheitert und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschende Erlebnisse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele Fächer sind viel ausgearbeiteter als ich dachte. Außerdem hatten wir ein paar Ausflüge z. B. zur Lehrveranstaltungen Marketing, die sehr interessant waren und überraschend nah der Realität waren! Coole Erlebnisse und tolles allgemeines Wissen. Außerdem werden oft Bezüge zur aktuellen Nachrichten gemacht, sodass man sich nicht nur langweilig Theorie aus Lehrbüchern anhört, sondern ebenfalls über aktuelle Themen reden kann. Das hilft auf generell besser zu verstehen was in unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Elektrotechnik (B.Eng.)

An der HTW hat man unglaublich gute Professoren und es gibt gute Technik für die praktische Anwendung. Zudem ist der Campus unglaublich schön. Des Weiteren sind die Vorlesungen nicht brechend voll und man kann den Professoren gut fragen stellen und mit ihnen auch nach der Vorlesung Sachen besprechen.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024