Meine gesammelten Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe gelernt das es wichtig ist zu den Vorlesungen zugehen um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich werde mit den Projekten immer gleich anfangen, weils gegen Ende hin sehr stressig wird.

Lernen, lernen, lernen

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr kurze Regelstudienzeit, Studium in der vorgeschriebenen Zeit nicht zu schaffen, wenig Freizeit durch hohen Lernaufwand, da viele Prüfungen pro Semester.
Vorgesehener Zeitaufwand für die einzelen Fächer reicht nicht aus.
Zum Schluss angenehme Atmosphäre, ca. 30 Studenten.

Studieren mit Freunden

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Hier in Freising, an der HSWT zu studieren, ist echt genial. Bin sehr zufrieden, und das hätte ich vorher nicht gedacht. Freising ist ja doch eher klein. Die höheren Semester unterstützen uns Erstis wo sie können, da wir nur 100 Studenten in unserem Semester sind, lernt man super schnell super liebe Menschen kennen, mit denen man dann auch in Freising abrocken kann. Jetzt setzen wir uns noch zwei Wochen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule zum Wohlfühlen

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und mir gefällt es super gut. Man fühlt sich als Teil einer Gemeinschaft und die Dozenten kümmern sich auch super gut.

In dieses Ranking fließen 802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024