Die Hochschule allgemein

Umweltsicherung (B.Eng.)

Super nette und kompetente Dozenten und super coole Studenten :)
Die Vorlesungen machen eigentlich immer Spaß und die Hochschule ist auch sehr gut ausgestattet.
Ein kleiner aber sehr schöner Campus und macht immer wieder Spaß in die FH zu gehen.

Organisiert und strukturiert in den Unialltag

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Die HSWT ist, was das komplette Organisatorische angeht, super ausgestattet. Mit unserer "Study-Card" können wir auf dem gesammten Campus in der Mensa oder an den vielen Getränke/Kaffe/Milchautomaten bequem bargeldlos zahlen. Sie dient auch als Drucker- und Bahnkarte, was einfach super praktisch ist und nicht ständig unzählige Kleinigkeiten aus dem Portemonaie benötigt. Des Weiteren erfahren wir immer super schnell über unsre Handys alle Neuigkeiten und Raumplannänderungen im Studienplan. Die Dozenten haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben am größten grünen Campus Europas

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Hier in Weihenstephan habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, in meinem Studiengang sind wir viel draußen an der Luft und lernen in unserem Praktikum wirklich sinnvolle Dinge die wir später sehr gut im Beruf verwenden können.
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten gestalten die Vorlesung sehr unterhaltsam.

Super Dozenten, toller Campus!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Hoher Zeitaufwand nötig, wenig Freizeit, Organisation bis zum 4. Semester von der Hochschule aus eher mäßig, dann aber alles super! Kurse sehr spannend, Studienarbeiten anspruchsvoll und zeitintensiv. Man muss nur die ersten 3 Semester überstehen, dann wird alles gut :)

In dieses Ranking fließen 804 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024