Kurze Wege, Dorfleben, optimale Lehre

Umweltsicherung (B.Eng.)

Weidenbach ist etwas besonderes.
Man ist mit den Dozenten zum Teil sogar per du, man ist immer willkommen in ihren Büros wenn man fragen hat. Die Lehre ist intensiv und persönlich. Nicht zu vergleichen mit überfüllten Hörsälen .. Hier wurde es nie vorkommen, dass man keinen Platz mehr im Hörsaal findet.
Im Sommer gibt es so viel, was man hier tun kann. Surfen an den nahen Seen, allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Man sollte nie eine Prüfung schieben, das bringt einen in Teufelsküche
Die ersten vier Semester sind die schwersten
Man schreibt pro Semester circa sechs bis sieben Prüfungen, die innerhalb von zwei wochen statt finden
Interessante Inhalte; gute Berufschancen

Die beste Entscheidung!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich studiere Landschaftsarchitektur in Weihenstephan und bin mehr als zufrieden. Neben dem wunderschönen Campus und dem tollen Ausblick auf Freising und den Flughafen München, genieße ich den freundlichen Umgang zwischen Studenten und Professoren wirklich sehr. Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, lehrreiche Vorträge, genügend Lernmaterialien, ausreichend PCs und Arbeitsplätze sowie tolle Kommilitonen verfestigen mich täglich mehr in meinem Gefühl, die richtige Entscheidung mit meinem Studium getroffen zu haben. Und bald geht es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH ist wie eine Familie

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Hilfsangebote für die neuen sind klasse. Man wird freundlich aufgenommen. Viele arbeitskreise werden angeboten (von Studenten für Studenten) vor allem sportangebote (da ist für jeden was dabei) soziale Aktionen werden von Studenten hochgezogen und umgesetzt. Auch auf gesundes Essen wird wert gelegt.

In dieses Ranking fließen 800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024