Gewinnbringend

Schulsozialarbeit (M.A.)

Der Studiengang ist sehr gut und man hat viele wichtige Inhalte, wie z.B. auch die Inklusion.
Die Dozent*innen sind immer gut zu erreichen und nehmen sich auch abends oder am Wochenende Zeit für einen.
Es ist eine familienfreundliche Hochschule: es wird wirklich auf alles Rücksicht genommen.

Soziale Arbeit in der Theorie

An den Präsenstagen wird uns vieles beigebracht
Ich habe gemerkt dass selbständig eine Voraussetzung für das Studium ist
Jedoch sind die Dozenten auf der Hochschule hilfsbereit und haben stets ein offenes Ohr für uns
Wir haben eine Bibliothek für Infos zur Theorie.

Besserer organisatorischer Rahmen erwünscht

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr spannend und lassen sich überwiegend gut mit der Praxis verbinden. Die DozentInnen sind sehr bemüht um das Wohlergehen der Studierenden und sind offen für jegliche Anmerkungen und Verbesserungsmöglichkeiten. Leider mangelt es zum Teil stark an organisatorischer Sicherheit. Die Universität ist umgezogen, ohne zuverlässige und adäquate neue Räume zur verfügung stellen zu können. Studierende müssen nun bei Baulärm und ständiger flexiblen Umplanung von Räumlichkeiten versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkonventionell

Das neue Unigebäude wird saniert und in der Zwischenzeit werden wir auf zwei kleinen Schiffen unterrichtet, was ziemlich cool ist.
Unsere Dozierenden sind engagierter als an anderen Universitäten und es passiert sehr viel in Interaktion und Gruppenarbeiten, ob online oder in Präsenz.

2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024