Stupides auswendig lernen

Business Administration (B.A.)

Manche Dozenten erwarten dass wir deren genauen Wortlaut zitieren. Dinge in eigenen, zumal richtigen Worten zu beschreiben führt zu wenig bis gar keine Punkte. Da fragt man sich teils wirklich was die einem beibringen wollen? Etwas zu verstehen interessiert sie nicht, nur ihre eigenen Worte sind maßgebend...

Gut, aber mit Potenzial

Media Management (B.Sc.)

Das Studium an der HSRM war eine tolle Zeit und für mich genau das richtige, denn die Kombination aus Technik, Design und Wortschaft gab mir eine perfekte Grundlage für meine weitere Zeit. Genau meine Interessen konnte ich hier ausbauen.
Natürlich gibt es auch einiges, was nicht so toll ist: Durch die breite Aufstellung wird man in keinem der Bereiche wirklich spezialisiert, das muss man dann im Master machen, falls man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierter Haufen, wir als Versuchskaninchen

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Da unser Studiengang neu ist und wir noch dazu über 900 Studenten im erstem Semester waren war alles total unorganisiert. Die Fächer wurden zum Teil aus dem 5. Semester vorgezogen und so die logische Reihenfolge der Inhalte durcheinander gebracht. Manche der Professoren waren schlecht zu verstehen, da sie teilweise aus dem osteuropäischen Raum kamen. Man muss aber auch sagen, dass es auch einige sehr gute Professoren gibt.
Also wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoller Studiengang, nicht für jeden

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Der Studiengang Business and Law an der Hochschule RheinMain hat den Schwerpunkt Steuern. Daher ist der Lernstoff, den wir lernen schwer. Auch die anderen vielen Fächer, wie Finanzierung oder Recht, haben es in sich. Im Grundstudium wird aussortiert und nicht jeder schafft den Abschluss. Von 100 die angefangen haben, sind im 8. Semester noch ca. 25 Studierende da. Nach meiner Ansicht, sind einige Dozenten sehr subjektiv. Sie treffen sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024