Sehr gutes Fashion Studium mit Praxisbezug

International Fashion Business (B.Sc.)

Rückblickend bin ich sehr zufrieden mit meinem Bachelor Studium in IFR (jetzt IFB) gewesen. Der Studieninhalt war abwechslungsreich und der Kontakt und die Kommunikation zu den Dozenten sehr gut. Vorteile für die Zukunft bringen auch die (Pflicht-) Praxis - und Auslandssemester. Außerdem gibt es jedes Jahr Exkursionen in Produktionsstätten (auch im Ausland), was natürlich sehr cool und interessant ist. Von Reutlingen als Stadt war ich leider nicht überzeugt, würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Fashion Manager / Textilbetriebswirt BTE (B.A.)

Das Studium Fashion Management beinhaltet alles was man in der Modebrache braucht. Es ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis (duales Studium). Die Dozenten sind super, die Location ist auch top, vor allem die Texeria. Networing ist A&O, man kann sehr gute Connections knüpfen.

Nette Gemeinschaft

International Management Double Degree (B.Sc.)

Die Anmeldung hat sehr gut geklappt und die Dozenten waren sehr freundlich beim bewerbungsgespräch. Die Kommunikation und Vernetzung zwischen den Studenten funktioniert auch sehr gut. Die Angebote der Hochschule sehen auch sehr interessant aus und sind sehr vielseitig.

Studium macht Spaß und ist sehr praxisbezogen

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Bis auf manche Fächer, gefällt mir das Studium sehr gut und hat sehr interessante Inhalte. Vorallem das Labor macht viel Spaß. Es ist aber sehr anspruchsvoll und vor allem die Fächer wie Mathe, Physik fallen einem am Anfang schwerer. Trotzdem ist das Studium eine absolute Empfehlung, wenn man gerne im Labor und/oder Pharmaunternehmen tätig sein möchte.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024