Super Struktur

International Business (B.Sc.)

In meinem studiengang gibts eine super Struktur! Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah organisiert und die Professoren kümmern sich gut. Man hat leider nur begrenzt Wahlmöglichkeiten. Die gruppen sind sehr klein was mir gut gefällt. Die Dozenten sind kompetent und der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Bester Studiengang im Universum

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ein breitere Ausbildung wird man wohl nirgens sonst erhalten.
Perfekte Kombi aus Praxis und Theorie.
Fachlich perfekte Dozenten.
Und ein toller Zusammenhalt unter den Studierenden des Studiengang IP.
Die Studienfächer sind teilweise hoch komplex und erfordern viel Zeit für Vor- und Nachbereitung, die man vorallem im ersten Semester kaum hat.

Praxisnah

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich habe noch in der alten Studienordnung angefangen deswegen kann ich nicht über alle aktuellen Kurse sprechen. Sowie einige Dozenten mittlerweile im Ruhestand sind die ich noch hatte. Aber in meinen Kursen waren die Dozenten meist sehr gut vorbereitet und interessiert an unserem Erfolg. Ein Computerraum war sehr gut ausgestattet die restlichen waren OK.

Idealer Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Für mich persönlich ist der Studiengang "Internationales Projektingenieurwesen" der optimale Studiengang. Er verbindet technische und betriebswirtschaftliche aber auch projektmanagementbezogene Inhalte und bietet daher eine sehr breitgefächerte Ausbildung.
Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, mit gewissem Selbstengagement aber auf jeden Fall machbar. Zudem wird man von den Dozenten unterstützt und auch Ihnen liegt es am erfolgreichen Abschluss des Studiums. Das zeigt sich daran, dass viele Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 860 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024